Unsere Zutaten

Rohes Gemüse, Steinsalz, Gewürze. Sonst nichts!

 

Unsere Rohstoffe:

Alle landwirtschaftlichen Zutaten sind Bio-zertifiziert und kommen nur aus europäischem Anbau. Wir legen großen Wert darauf, dass wir unsere Rohstoffe aus der Region zu beziehen. Wir pflegen guten Kontakt zu Landwirten und dem regionalen Bio Großhändler für Berlin und Brandenburg.

 

Unser Zeil ist es direkt mit Bio Landwirten aus der Region zusammenzuarbeiten, dass dort unser Gemüse angebaut werden kann. Nicht nur weil wir neben den positiven ökologischen Effekten auch Einfluss und Verantwortung bis aufs Feld haben möchten, sondern auch weil dies genau unserem Konzept echte „Lebensmittel“ herzustellen entspricht.

Sogar das Steinsalz, welches wir verwendet wird in Deutschland in Sachsenanhalt abgebaut. Steinsalz entstand in der Vergangenheit geologisch auf natürlichem Weg durch Austrocknung und Auf Konzentration von Meerwasser. Dadurch ist dieses Salz, verglichen zum Meersalz, viel mineralhaltiger und natürlicher ohne Mikroplastik Rückstände oder andern Verunreinigungen.